Bewertungen - Allgemein


zurück zur Auswahl »

Ein wahrer Wegbegleiter. Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Martina R., Berlin 80469 vom 09.03.2018

Reiner ist ein sehr vertrauenswürdiger Mensch der mir in schweren Zeit durch seine professionelle Hypnose beistand. Er hat tiefe Blockaden gelöst, und bei viele Dinge mir geholfen diese besser verstehen und zu verarbeiten. Ich fühle mich jedes Mal nach seiner Behandlung voller Energie und erleichtert, er gibt einem auch wertvolle Übungen mit, die man selber Zuhause praktizieren kann. Ich würde jeder Zeit Reiner an jedem weiter empfehlen der an sich arbeiten möchte um in seinem Innersten Ruhe und Gleichgewicht zu schaffen.

Eine besondere Erfahrung! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl C. D., München 80469 vom 01.02.2018

Ich habe Reiner zufällig mit einem Thema aufgesucht und bin in den besten Händen gelandet. :-)) Er hat mich durch seine hohe Empathie, seine große Kompetenz und Menschlichkeit nachhaltig überzeugen können. Ich arbeite selbst im Coachingbereich und war tatsächlich überrascht wie wirkungsvoll seine Hypnositzung war. Absolut empfehlenswert! !

Dankeschön Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Sylvia K., München vom 24.01.2018

Lieber Reiner,

Danke für Deine großartige Unterstützung. Seit ich bei Reiner war, hat sich mein Leben in vielen Bereichen ins Positive verändert .. . gravierend. Von daher immer wieder gerne, für mich bislang die allergrößte Hilfe!

zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Absolut empfehlenswert - absolut professionell! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Klaus L., München vom 21.01.2018

Hätte ich von Reiner Segl nur schon früher gewusst.
Die Hypnosearbeit mit Reiner Segl ist für mich ein riesen Geschenk und Segen.
Sämtliche Themen wurden durch die Hypnose gelöst bzw. im Gespräch mit und durch Reiner klar herausgearbeitet.
Wir haben alles an der Wurzel gepackt, was mich bisher blockiert und in meinem Leben schon viel Kraft und Zeit gekostet hat. Darüber hinaus hat mir Reiner sehr wirksame Techniken mit an die Hand gegeben, mit denen ich mir in Zukunft jederzeit selbst helfen kann. Dadurch ist für mich der Umgang mit meinen Gefühlen, Sehnsüchten, Unsicherheiten, schwierigen Situationen aus Vergangenheit, Gegenwart und sogar Zukunftsängsten viel leichter geworden. Ich weiß mit all diesen Dingen besser umzugehen.
Nun kommt meine Kraft wieder aus mir selbst und ich habe das beruhigende Gefühl, egal was noch kommt, ich bin bereit!

Ich habe den Weg zu mir selbst gefunden! !! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Nasiha R., Garmisch -P 82467 vom 21.01.2018

Mein erster Besuch bei Herr Segl ist fast zwei Jahre hier. . Und er hat mein Leben verändert. . Ich habe mich selbst gefunden und gelernt zu lieben und das ist unbeschreiblich. .Mann nimmt das ganze Leben anders wahr. .. . Ich wollte mein Lebenlang geliebt werden, an statt mich selbst zu lieben. .. . Und das ist der Unterschied. . Man nimmt Verantwortung für sich und sucht nicht bei der anderen das was man sich selber nicht gibt. . In der Zwischenzeit habe ich mich als alleinerziehende Mutter selbständig gemacht und arbeite immer noch an meine Entwicklung . Herr Segl hat mir nach der dritte Sitzung( meine Meinung nach ist ist oft eine Sitzung zu wenig)ehrlich gesagt das ist keine Hypnose mehr brauche, aber er für mich immer da ist wenn ich Fragen hab. ..
Und er ist wirklich da. . Gibt mir immer noch Typs und Ratschläge. .
Ich bin den lieben Gott so dankbar für jeden Schritt im meinem Leben der mich zu Herr Segl geführt hat. ..Danke. ..
Ich kann ihm nur von ganzem Herzen jedem empfehlen. ..
Danke Reiner. ..

zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Reinhold Segl : Eine Empfehlung fürs Leben! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Matthias S. vom 20.01.2018

Herr Segl hat mich durch seine tolle Arbeit zu einen Wendepunkt in meinem Leben geführt. Ich bin sehr glücklich jetzt ein erfülltes, positives und glückliches Leben zu führen. Jedem der Hilfe in seinem Leben braucht würde ich Herrn Segl sehr empfehlen. Hier nochmal ein großes Dankeschön.

Alle Skepsis verflogen. Vielen Dank! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Christina A.K. vom 14.08.2017

Es gab eine Phase in meinem Leben, wo mich die Angst dominiert hatte. Ich hatte wahnsinnige Angst schwer erkrankt zu sein und habe mir das immer mehr eingebildet und hatte dann auch die entsprechenden Symptome. Irgendwann hatte ich mich dann getraut mit einer guten Freundin darüber zu reden. Vorher hatte das Gefühl der Scham überwogen, ich wollte nicht als irre abgestempelt werden. Diese Freundin hat mir also Reinhold Segl empfohlen. Sie meinte, dass er ihr auch schon in einer schwierigen Phase helfen konnte. Ich war zuerst skeptisch. .. Hypnose. .. ich? ?? ?
Bin eher ein rational denkender Typ und unsicher war ich mir auch, weil ich nicht wusste was auf mich zukommen würde. .. Letzendlich waren meine Bedenken umsonst und ich war sehr positiv überrascht von der Hypnose-Sitzung. Ich habe mich sofort wohl und auch verstanden gefühlt. Und zudem hatte ich seitdem nie mehr diese Ängste erkrankt zu sein-er hat sie in zwei Sitzungen erfolgreich auflösen können. Dafür möchte ich ihm aus ganzen Herzen danken! Ohne seine Hilfe wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell aus dieser Angst-Spirale rausgekommen. .. . Es gibt sie doch, die Menschen, die einem wahrhaftig helfen wollen und können. Danke!

Absolut empfehlenswert. Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl A.K. 85368, vom 27.06.2017

Ausgelöst durch eine Kinderwunschbehandlung bin ich in einem entsprechenden Ratgeber auf Hypnose aufmerksam geworden und hatte mich mit dem Thema weiter beschäftigt. Nach einiger Recherche nach Psychologen und Hypnosetherapeuten bin ich auf Reiner Segl aufmerksam geworden. Mir gefiel das Konzept der aufdeckenden bzw. lösungsorientierten Hypnose in Kombination mit Coaching. Nach tel. Kontaktaufnahme und sofortiger Sympathie hatte ich mich entschlossen, eine Hypnosesitzung bei Reiner auszuprobieren – aufgeschlossen, aber ohne Erwartungen. Nach fast allen in der Hypnose bearbeiteten Themen stellte sich ein schneller und vor allem auch positiver Effekt bzw. Erfolg ein. Lediglich bei einem Thema hat es 3 Monate gedauert. Obwohl ich am Anfang Angst hatte, welche Ergebnisse die Aufarbeitung gewisser Themen mit sich bringt, bin ich überwältigt, wie schnell und effektiv Hypnose wirkt und wie positiv sich die Ergebnisse bei mir in allen Lebensbereichen bisher ausgewirkt haben bzw. immer noch auswirken.

Reiner hat meiner Meinung nach eine riesige Begabung. Er findet in jeder Sitzung den roten Faden und hält einem gefühlt in der Hypnose nur die Hand, während man Gefühle wie Angst, Wut usw. bearbeitet. Ich empfinde seine Methode als sehr effektiv, ergebnisorientiert und schnell wirksam. Begeistert hat mich auch, dass er nach einer Sitzung jederzeit für auftretende Fragen erreichbar ist und sich wirklich ausgiebig Zeit nimmt, ohne zusätzlich etwas in Rechnung zu stellen.

Ich kann Reiner Segl aus tiefster Überzeugung jedem empfehlen, der Probleme lösen bzw. Erlebnisse aus der Vergangenheit aufarbeiten möchte.

zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Der Besuch hat mein Leben grundlegend verändert - DANKE! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Christian C., München, vom 22.06.2017

Reiner Segl ist für mich ein ganz besonderer Mensch, jemand dem man im Leben vielleicht ein, zwei Mal trifft. Er ist sehr empathisch, humorvoll und menschlich. Man spürt, dass man sich ihm mit allem anvertrauen kann ohne sich verstellen zu müssen, man fühlt sich akzeptiert, verstanden und „als Mensch“ geliebt.

Mein erster Besuch bei Reiner fand in einer Phase statt, in der ich über mich zweifelte. Ich fand mich unverstanden und verunsichert, weshalb ich in bestimmten Lebenssituation so aus der Rolle fiel und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Eine Freundin damals hatte mir von ihm erzählt, weil sie selbst bei ihm war und ich war skeptisch. Ich hatte mich mit Hypnose nicht beschäftigt und nur vage und vorurteilsbehaftete Vorstellungen davon.

Nach ein paar Monaten erinnerte ich mich an den Kontakt, den mir meine Freundin gegeben hatte und ich beschloss mich näher damit zu beschäftigen und selbst recherchiert.

Ausschlaggebend es einfach mal auszuprobieren war für mich die große Zahl überzeugender, positiver Rezension auf diesem Portal. Also beschloss ich ihn anzurufen.

Bei meinem ersten Besuch beschloss ich mich nach einem ausführlichen Vorgespräch hypnotisieren zu lassen und es kam etwas komplett anderes heraus als das was ich „an der Oberfläche“ vermutet hatte.

Während meiner Hypnose kam eine Frage auf, die mich schon viele, viele Jahre immer wieder beschäftigte und die ich passiv zu verdrängen versuchte. Überrascht hat mich das im Nachhinein nicht. Was mich aber überrascht hat ist, dass es genau „hochkam“.

In einem Nachgespräch hat Reiner das Erlebte sehr einfühlsam mit mir besprochen und mich bestärkt die Antwort zu dieser für mich wichtigen Frage zu finden, bzw. sie mir zu holen. Das tat ich dann und ich kann sagen, dass sich mein Leben seitdem sehr verändert hat bzw. ich habe es selbst verändert. Ich unterteile mein Leben in eine Phase „vor Reiner“ und einer Phase „nach Reiner“.

Die Frage, die mich beschäftige ist inzwischen gelöst und für mich kein Thema mehr, doch dabei blieb es nicht: Ich begann mich mehr für Hypnose, Techniken der positiven Bestärkung und Unterbewusstsein zu beschäftigen und tauschte mich auch viel mit einem Freund aus, der sich auch damit beschäftigte. Zusammen haben wir dann auch ein Selbsthypnoseseminar beim Reiner gemacht.

Seitdem bin ich wieder ein rundum positiver und zuversichtlicher Mensch geworden, den nichts so leicht aus der Bahn wirft. Mein Sarkasmus und Zynismus und meine Negativität, die ich im Laufen der Jahre kultiviert hatte und die ich oft als Ausrede für mein eigenes Unwohlsein vorschob sind verschwunden und das hat bis heute angehalten und dafür bin ich dem Reiner unendlich dankbar!

In der Zwischenzeit habe ich dem Reiner auch schon ein paar Freunde und Verwandte gesendet und er konnte allen bei ihren Blockaden oder persönlichen Problemen helfen und das ist für der beste Beweis, dass Reiner ein ganz besonderer Mensch ist, der Gabe hat anderen Mensch nachhaltig zu helfen.

Den Kontakt zum Reiner habe ich bis heute gehalten und wenn ich mal mit einer schwierigen Lebensfrage zu ihm komme, weiß ich, dass er mir immer hilft und dass man sich auf ihn verlassen kann. Er lässt einen nicht allein, sondern ihm ist das Wohl seines Gegenübers sehr wichtig.

Gäbe es hier mehr Sterne, würde ich mehr Sterne vergeben. Eine 120% Empfehlung von mir. VIELEN LIEBEN DANK, REINER!

zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Sehr bereichernde Erfahrung. Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Brigitte G, vom 06.03.2017

Da ich weder mit einer Therapie noch Analyse die Ursache für mein Problem gefunden hatte, bin ich auf Reiner Segl aufmerksam geworden. In der ersten Sitzung konnte ich mit ihm die Ursache finden die in der Pränatalen Zeit im Bauch der Mutter war. Wie soll man so was im Kopf finden. Reiner hat mich in einem ausführlichen Vorgespräch gut auf die Hypnose vorbereitet. Die Hypnose selber war sehr klar in meiner Wahrnehmung, als wäre man voll das. Trotzdem hat es funktioniert, es war Hypnose. Mein Leben hat das sehr bereichert. In der zweiten Sitzung durfte ich dann noch die fehlende Selbstliebe lernen. Der Kontakt mit meinem inneren Kind, war die bisher emotionalste Erfahrung meiner Lebens. Lieber Reiner du bist besser als jeder Psychologe. Dein lösungsorientiertes Vorgehen ist ein Genuss für die Seele und das Leben. Meine besondere Wertschätzung und mein Dank kommen aus tiefstem Herzen. Viel Erfolg für dich und alle die noch zu dir kommen.

zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Super Hilfe bei Problemen aller Art! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl N. G. vom 08.06.2016

2012 war ich das erste Mal bei Reinhold Segl. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt in meinem Studium selbst so unter Druck gesetzt, dass alles zu scheitern drohte. Da ich gegenüber einer Hypnose skeptisch eingestellt bin, weil ich grundsätzlich an "all soetwas" nicht glaube, entschloss ich mich mit einem weitaus kleineren Problem die Hypnose auszuprobieren. Ich wollte das Finger-Knacken aufhören. Wir fanden im Laufe der ersten Hypnose schnell heraus, dass das Knacken das Zeichen für all den Druck und Stress war, den ich mir selbst machte. Wir lösten Schritt für Schritt alle Probleme und erarbeiteten ein positives Gefühl in Klausuren. Im darauf folgenden Semester bestand ich alle Klausuren und holte fast ein ganzes Semester auf. Seitdem lief mein Studium gut und ich schrieb Prüfungen wieder, wie auch in der Schule, mit Leichtigkeit. Inzwischen habe ich eine Promotion begonnen, was ich mir zu einem früheren Zeitpunkt nie zugetraut hätte. Vielen Dank dafür, Reiner!

Nachdem das Problemlösen in diesem Fall so gut geklappt hatte, bin ich bis 2016 noch ein paar Mal wegen anderen "Problemchen" zu Reiner gegangen, um auch hier eine Steigerung der Lebensqualität zu erlangen. Ich ernähre mich inzwischen deutlich gesünder, treibe regelmäßig Sport, habe abgenommen und kann mich in meiner Freizeit fallen lassen.

Mein Leben hat sich wirklich absolut positiv verändert. Ich kann jedem nur empfehlen zu Reinhold Segl zu gehen, um Probleme/Ängste/Erfahrungen aller Art zu lösen oder besser damit umzugehen. Er zeichnet sich vor allem durch seine angenehme und verständnisvolle Art aus, die es einem leicht macht auch über Dinge zu sprechen, über die man sonst nie/ ungern spricht.

Vielen Dank, Reiner!

zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Lebensverändernd und bereichernd! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl S. G. 80805 vom 10.04.2016

Die Arbeit mit Reiner - sei es in Hypnose, Coaching oder Seminar - war jedes Mal eine ganz besondere und wertvolle Erfahrung!
Nach Empfehlungen durch Verwandte und sehr positiven Erfahrungen mit der aufdeckenden Hypnose unter Anleitung, war ich sehr gespannt und besuchte unlängst das Selbst-Hypnose-Seminar bei Reiner, was mir völlig neue Horizonte öffnete!
An drei Wochenenden gab uns Reiner einen breiten Überblick über Funktionsweise und Methoden von Selbst- und Fremd-Hypnose, vermittelte uns viel wertvolles Handwerkszeug zum selbst anwenden und gab uns jede Menge Gelegenheit für praktische Übungen und Selbsterfahrung in der Gruppe.
Reiner versteht es empathisch jede/n abzuholen wo er/sie ist und eine gute vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen, bei der sich alle frei fühlen können sich mit ihren persönlichen Anliegen einzubringen, sich aber niemand gezwungen fühlt. Er ist ein ausgesprochen erfahrener Coach und Lehrer, bei dem man spürt, dass es ihm voll um die Sache - der Hilfe und Entwicklung von Menschen - geht und der sich nicht scheut Persönliches Preis zu geben und mit seiner vielfältigen Lebenserfahrung als Beispiel zu dienen.
Selbst als diplomierter Psychologe mit langjähriger Therapie-, Trainings- und Selbst-Erfahrung bot mir der vermittelte Ansatz eine völlig neue Perspektive und Zugang zum Unterbewussten, der lebensbereichernd und verändernd ist!
Ich konnte dadurch definitiv einiges lernen und über Kursunterlagen, Erfahrungen und praktischen Übungen hinaus für mich persönlich mitnehmen.
Ich kann das Seminar und die Arbeit mit Reiner jedem/r empfehlen, der/die sich selbst und andere besser verstehen und ein blockadefreieres, "aufgeräumteres" und glücklicheres Leben führen möchte! Der angemessene (und eher moderate) Preis ist es auf jeden Fall wert! zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Endlich "Mama" Danke! !! Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl R. W. Manching vom 06.11.2015

Von meiner Freundin, die sehr begeistert von der Hypnose bei Reiner Segl war, bin ich auf die Idee gekommen, es auch einmal mit Hypnose zu versuchen. Seit mehr als 3 Jahren haben mein Mann und ich versucht, dass ich schwanger werde, weil wir uns so sehr ein Kind wünschten. Heute, dank der Hilfe durch Hypnose bei Reiner Segl weiß ich, dass der unendliche Druck, unter dem ich stand, das verhindert hat. Obwohl mir das schon von vielen Ärtzen und Freunden gesagt wurde. Ich konnte den Druck durch starken Willen nicht abbauen, da der Kinderwunsch stärker war. Durch die Hypnosesitzungen ist es mir gelungen, Schritt für Schritt alle seelischen Hindernisse aufzulösen. Das Unterbewusstsein ist so stark, dass ich es alleine nicht geschafft hätte. Ich werde das nie vergessen, denn seit unsere Tochter gesund geboren wurde, glaube ich an die Macht der Hypnose und des Unterbusstseins mehr als jemals zuvor. Meinen unendlichen Dank kann ich nicht in Worte fassen, Reiner du bist wirklich sehr gut. Man spürt deine langjährige Erfahrung und fühlt sich jede Sekunde bei dir gut aufgehoben. Ich kann dich nur wärmstens als Profi für lösungsorietierte Hypnose empfehlen. Dankeschön von mir und auch von meinem Mann. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Endlich die Vergangenheit hinter sich lassen. Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl E. Sd. München 81543 vom 05.09.2015

Wie lange habe ich Probleme mit meinem Vater gehabt. Die

Vergangenheit nicht loslassen können. Eine Last mit mir herumgeschleppt. Und natürlich immer wieder versucht zu vergeben, los zu lassen, ... .

Und dann war ich bei dir, konnte ihm meine Gefühle zurückgeben und danach hat sich auf wundersame Art und Weise wirklich viel getan. Auch bei ihm. Dabei war er doch gar nicht bei dir!

Best friends sind wir nicht, aber wir gehen ganz anders miteinander um. Wissen, wie der Umgang miteinander sein muss, damit uns der Kontakt gut tut.
Vorwürfe -Vergangenheit.
Schlechtes Gefühl- Vergangenheit.
Wir akzeptieren uns nun so wie wir sind. Mit unserer massiven Ähnlichkeit und dem doch so ganz anders sein. :)
Und das tut gut.
Danke, Reiner!

Reiner versteht sein Handwerk, ist empathisch, hat Erfahrung und ist ein Mensch mit einem guten Herzen, der bereit ist viel zu geben.
zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

DANKE! ! Diese Hilfe ist das Beste was mir je passiert ist. Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl F. T., München 80805 vom 01.09.2015

Schon lange möchte ich DANKE sagen, nun ist es höchste Zeit. ..
Ich hab immer nach Lösungen in meinem Leben gesucht, die mir helfen sollten meine Beziehungen in Griff zu bekommen, Selbstvertrauen zu gewinnen und meinen Selbstwert zu erkennen. Nach zahlreichen Sitzungen beim Therapeuten habe ich es bei Reiner Segl versucht. Er hat mir mit seiner Methode, Couching und Hypnose geholfen, mich von all den negativen Verbindungen der Familie und der vergangen Beziehungen zu lösen, Menschen anzuziehen, die mir gut tun. Ich fühl mich wie neu geboren! !! Seit meinen 2 Sitzungen hat sich mein Leben von Tag zu Tag verändert. Ich bin glücklich mit mir selbst, dankbar und erleichtert wie noch nie zuvor. Ich habe durch meine eigene Veränderung meine grosse Liebe gefunden, den ich bald heiraten werde.
Danke Reiner. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Hypnose hat mir geholfen!. 18.08.2015 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl P. K., München 81245

Viele Teilnehmer haben es hier bereits beschrieben und auch ich kann es nur bestätigen. Durch Hypnose wurde mein Selbstvertrauen gestärkt, d. h. ich fühle mich nicht mehr so eingeschüchtert und bin insgesamt fröhlicher und lockerer geworden. Durch diese "NEUE GELASSENHEIT" bekomme ich heute ein viel besseres "Feedback" von anderen Menschen. Meinen herzlichen Dank an Dich Reiner! zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Unerwartet vielschichtig . 28.01.2013 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl S. T., München 81677

Ich war sehr skeptisch, was die tatsächlichen Möglichkeiten von Hypnose angeht - aber offen. Und ich denke, das muss man auch sein. Diese Art von Änderung des Selbst funktioniert nur, wenn man nicht Anst oder eine Abneigung davor hat, dass einem etwas "eingetrichtert" wird. Braucht man auch nicht - denn es ist nicht so, meine Erfahrung war eine ganz und gar gegensätzliche. Herr Segl hat sich unendlich viel Zeit genommen, mit langen Gesprächen, tiefgründigen Fragen, schlauen Beobachtungen und gekonnt eingebrachten eigenen Erfahrungen, sodass von Anfang an nie das Gefühl entstand, man werde "ausgehorcht" oder würde ungewollt etwas offenlegen, zu dem man im "Normalzustand" nicht bereit ist. Sensibel, schlau, positiv. Ich war der Meinung, dass ich eigentlich sehr offen bin für Aufnahme von außen, aber habe doch festgestellt, dass ich wohl vorsichtiger war, als ich es hätte sein müssen. Die Sitzungen gliederten sich in einen Gesprächsteil vor der eigentlichen Hypnose - und eben der Hypnose selbst. In den ersten Sitzungen wählte Herr Segl die "aufdeckende Hypnose" - einen Zustand, in dem man vorsichtig befragt wird und antworten kann - Bilder und Impressionen tauchen auf, manchmal mühsam, manchmal spontan. Und unglaublich eindrücklich. Auch wenn ich nachher immer alles aufschreiben wollte - es war wie in einem visionären Traum, den man nicht vergessen möchte - es ist ohnehin bei mir geblieben aufgrund seiner Intensität. Schon nach den ersten Malen fühlte ich mich leichter und stärker, bevor wir mit dem Herangehen ans "eigentliche Problem" (Essen aus den falschen Motiven) begannen. Bis dahin war schon viel in mir gereinigt und ich war offen und vertrauensvoll für das, was an Impressionen, Konsequenzen und Möglichkeiten in mein Unterbewusstsein eingesetzt wurde. Aufregend, anstrengend, erhellend. Die ersten Wochen war das Thema und auch die Umsetzung sehr präsent - dann schwand es wieder etwas, bis es sich plötzlich ohne mein Zutun von allein wieder meldete. Ich habe das Gefühl, dass sich vielleicht zunächst doch etwas in mir gegen Einflussnahme von außen gewehrt hat, ohne dass ich es gespürt habe, und ich nach einigen Wochen plötzlich von allein und ohne weitere Sitzungen diesen Widerstand losließ und vertrauensvoll für meine Zukunft empfand. Ich kann jedem diese Erfahrung empfehlen - gerade bei Herrn Segl - ich habe andere Hypnoseinstitute ebenfalls getestet und deren Heilsversprechen sind schon allein deshalb Käse, weil es nicht ohne Aufdeckung der Komplexität des Problems des jeweiligen Patienten geht. Und genau das tut Herr Segl. In einer wirklich herausragenden Art. jemand, der sich mein Vertrauen wirklich verdient hat. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Gesucht - Gefunden - Geholfen . 28.01.2013 Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl A. L., Lüneburg 21335

Irgendwann wusste ich, dass Hypnose für mich der richtige Weg ist, um weiterzukommen. Blieb die Frage: Wer ist der Richt ige Mensch, der mir den Rahmen dazugibt. Eine Internet-Recherche folgte. Zahlreiche Internetauftritte, mal nüchtern-sachlich, mal geheimnisvoll, mal mit Musik, mal ohne. Auch die Webside von Reiner besuchte ich - 2 Dinge blieben haften zum einen das Wort VERSTRICKUNG, das sprach mich an, zum anderen die Bewertungen. Ich rief an, Terminorganisation easy, persönlicher Rückruf am gleichen Tag, Terminsicherheit, sehr angenehme Stimme, das Gefühl: bis hier alles gut. Meine Erwartung zum ersten Termin war: Wohl erst mal kennenlernen, Thema besprechen, Vorgehen festlegen, weitere Termine festlegen. Was folgte, war: Jemand dem ich sehr schnell vertrauen konnte, der sehr gut zuhörte, sich Zeit nahm, mich im Thema erkannte - die richtigen Nachfragen stellte. Dann die Überraschung: Wir gehen das jetzt an, wenn Du magst. Ich mochte und wollte. Hypnose ist mir nicht fremd, was folgte, war jedoch neu: Aufwühlend klar benannt und geführt und doch meins, wieder erlebt, gereinigt, geklärt, unendlich behütet, am Ende neu erlebt und mit einem Lächeln neu in mein Leben integriert, nicht unterscheidbar zum "Original". Ein belastender Teil meines Lebens für die Seele nicht unterscheidbar neu befreiend, als meins integriert. Allein das Gefühl ist Toll! Für mich ist Reiner ein Mensch, der seine Bestimmung gefunden hat und diese mit all seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten unendlich wertvoll für andere als Rahmen für dem eigenen Weg einsetzt. DANKE Reiner! P. S. Habe jetzt aktuell bei Reiner die Selbsthypnose gelernt, muss noch üben, kann aber jetzt schon sagen: Es ist superhilfreich - Fortsetzung folgt. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Das Beste, was mir passieren konnte!. 06.01.2012 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl F. S., München 80636

Herr Segl ist ein wunderbarer Mensch. Er hat eine warmherzige Art und durch seine beruhigende Stimme und sein Einfühlungsvermögen schafft er das nötige Vertrauen. Durch ein Vorgespräch merkt er schnell, wo man im Leben geradesteht. Er hat es geschafft ein Problem zu lösen, an dem ich schon über 15 Jahre festgehalten hatte und durch keine andere Therapiemethode in den Griff bekommen habe. Nun kann ich sagen, ich bin von der nachhaltigen Wirkung der Hypnosetherapie mehr als überzeugt. Es geht mir jetzt ausgezeichnet und ich meistere den Alltag besser als je zuvor. Ich lernte Herrn Segl als Coach für lösungsorientierte Kommunikation kennen und bin seither Fan von dieser Art mit Menschen in Kontakt zu treten. Es hat mein Leben in eine wunderbare Bahn gelenkt. Jetzt verstehe ich mich bestens mit meiner Familie und auch mit der restlichen Welt lebe ich in Frieden. Meine Umgebung hat den positiven Wandel bemerkt und ich habe Herrn Segl schon des Öfteren weiterempfohlen. Mein Leben hat sich seitdem enorm verändert. Ich habe ins Arbeitsleben zurückgefunden und mache nun endlich das, was ich schon immer machen wollte. Er hat mir den Mut gegeben, an mich zu glauben und meinen Wünschen nachzugehen. Von Tag zu Tag fühle ich mich stärker und sicherer. Meine alten Sorgen und Selbstzweifel sind wie weggewischt. Ich kann endlich die sein, die ich bin und schon immer sein wollte. Herr Segl hat die Gabe die Menschen zu berühren und zu heilen. Ich kann es nur jedem empfehlen, diese Art der Therapie auszuprobieren. Ausnahmslos das Beste, was mir passieren konnte. Vielen Dank noch mal Herr Segl. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Einfach begeistert. 04.01.2012 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl B. P., München 80637

Ich lernte Herrn Segl bei einem Coaching kennen und machte nun einen Termin in seiner Praxis aus. Die Terminvergabe war problemlos und schnell. Seine Praxis hat einen gemütlichen Charme, man fühlt sich sofort wohl. Zur Behandlung: In einem Vorgespräch, was länger als erwartet dauerte, hörte er mir sehr gewissenhaft zu und gab sehr hilfreiche Tipps, die ich mir immer noch zu Herzen nehme. Man hat bei ihm sofort Vertrauen und fühlt sich mit seinem "Problem" in sehr guten Händen. Dann erklärte er mir die verschiedenen Techniken und gab mir einen kleinen Einblick, wie sie funktionieren. Ich hatte weder Angst noch Vorbehalte, ich ging völlig entspannt und mit Vorfreude in Hypnose, die nur durch seine Stimme erzeugt wurde. Ein unglaubliches Erlebnis! Man fühlt sich frei und gelöst und geht auf eine Art Reise. In meinem Fall war es eine Seelenheilung. Er löste einen Vorfall in meiner Kindheit, der nicht verarbeitet wurde und den ich bis zu diesem Zeitpunkt verdrängt hatte. Die Sätze, die er dabei sprach, verfolgen mich bis heute und helfen mir in verschiedenen Situationen. Seitdem geht es mir besser und ich sehe die Dinge anders. .. Und auch nach der Behandlung fühlt man sich nicht alleine gelassen und wird von ihm betreut. Zu Herrn Segl: Seine sympathische Art und sein freundliches Wesen haben mich sofort begeistert. Man spürt seine langjährige Erfahrung, Menschenkenntnis und die Liebe zu seinem Beruf. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht viele Menschen gibt, die eine solche Gabe besitzen und einen Beruf so voller Hingabe ausüben. Ich kann aus tiefster Überzeugung jedem nur empfehlen, es auszuprobieren! !! Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich! Ich danke Herrn Segl von Herzen für seine Hilfe und Betreuung! !! Ich bin so glücklich ihn kennengelernt zu haben, es war wohl ein Wink des Schicksals. B. P, zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Sehr gut!. 30.04.2011 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl M. K., Mollis 8753

Seit Jahren schob ich Büroarbeiten und Fachliteratur vor mir her. Ferner drücke ich mich gern vor Verantwortung. Mit der Behandlung bei Herrn Segl habe ich gelernt, Prioritäten anders zu setzen und die Dinge anzupacken. Ich habe nun Ordnung um mich und in mir. Danke vielmals! zurück zur Auswahl
Alle Hypnosen zur Auswahl

Kann ich nur weiter empfehlen! . 30.04.2011 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl B. B., Straubing 94315

im November 10, war ich bei Herrn Segl wegen einer Seelenreinigung. Von Anfang an fühlte ich mich mit meinen Anliegen sehr gut verstanden. im Vorgespräch konnte ich das tiefe Vertrauen spüren und entwickeln, um mich in der Hypnose fallen zu lassen. Ich habe längst vergessene Erlebnisse aus meiner Kindheit in der Hypnose gefunden und konnte sie unter Anleitung von Reinhold Segl liebevoll und dauerhaft auflösen! zurück zur Auswahl
Alle Hypnosen zur Auswahl

Eine ausgezeichnete Kombination aus Coaching und Hypnose . 01.05.2011 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl E. D., München 80336

Durch seine aufgeschlossene und äußerst positive Art hat Herr Segl eine seltene Gabe, seinen Opponenten sofort von den störenden und oft unentdeckten Komplexen zu befreien, psychologische Blockaden zu lösen und das Gefühl der tiefen seelischen Befreiung schon im ersten Vorbereitungsgespräch spüren zu lassen. Man wird ohne künstliche „Stempel“ oder „schulpsychologische Raster“ behandelt, man kehrt zurück in die entspannend normale Welt, aus der Welt verdrehten, in die man durch bestimmte Lebenserfahrungen, berufliche oder private Probleme oft unbewusst geraten ist. Ich persönlich spürte eine wahre Verwandlung aus mir ungewollt „gewordenen“ in mich, zu meinen positiven Tiefen und gesunden Ursprüngen zurückkehrenden. Sogar rein körperlich hat sich das Empfinden durch einen schon seit Jahren vergessenen, tiefen und glücklichen Schlaf ausgezeichnet. Allen, die den Weg zu sich selbst nicht mehr finden können, würde ich ein Treffen mit Herrn Segl sehr empfehlen. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Hervorragende Kombination aus individuellem Coaching und Hypnose . 02.04.2011 Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl J. Engl, Pfaffenhofen a. d. Ilm 85276

Herr Segl half mir, mit meiner äußerst passenden Kombination aus Hypnose und Coaching, meine Lebenslust zurückzugewinnen und dadurch ein besseres Leben zu führen. Im Coaching erfolgte eine gekonnte Hilfe zur Selbsthilfe und dies stets individuelle auf meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet. Vor Hypnosen wurde mir sehr umfangreich das Vorgehen und die Hintergründe erläutert, somit konnte ich mich voll darauf einlassen und die erfolgreiche Hypnose erleben. Die Möglichkeiten und Kompetenzen von Herrn Segl sind sehr umfangreich und somit konnten im Coaching verschiedenste Wege zum Ziel aufgezeigt werden. Dies habe ich als äußerst angenehm empfunden und gab mir das Gefühl, mich in sehr kompetenten Händen zu befinden und mit einem sicheren Gefühl mein Leben ändern zu können. Dank Herrn Segl kann ich mein Leben wieder in vollen Zügen genießen und Lebensfreude empfinden. Vielen herzlichen Dank! zurück zur Auswahl
Alle Hypnosen zur Auswahl

100 % Wertschätzung und 100 % Einfühlungsvermögen. 19.04.2011 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Reinhilde S., Landshut 84032

War wegen einer jahrelangen Erfolgsblockade im Oktober 2010 bei Hypnose München. Herr Segl hat innerhalb weniger Minuten mein Problem erkannt und das hatte sofort Resonanz in mir erzeugt. Nach mehreren Versuchen mit Psychotherapie und Familienafstellung, habe ich endlich mein wahres Problem entdeckt. In der Hypnose konnte ich mich voll fallen lassen und ein Muster in meiner Kindheit entdecken, dass dann sehr tief und sehr nachhaltig aufgelöst wurde. Mit dem Ergebnis bin ich bis heute sehr zufrieden, da meine Existenz als Selbstständiger mehr als gefährdet war. Mein erfolg steigt kontinuierlich von Monat zu Monat an, das hätte ich vorher so nie für möglich gehalten. Heute weiß ich, dass mein Verstand nicht in der Lage ist, und war Probleme zu finden, die tief im Unterbewusstsein vergraben sind. Die Hypnose ist für mich eine sehr tiefe und beeindruckende Erfahrung, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Vielen Dank für alles! !! zurück zur Auswahl
Alle Hypnosen zur Auswahl

Tolle Kombination aus Coaching und Hypnose - echte Hilfe zur Selbsthilfe! . 17.04.2011 . Zur Detailseite von Hypnose München - Reinhold Segl Ute S., München 80993

Mein erstes Gespräch mit Reiner Segl verlief für mich total überraschend und unerwartet - schon bei der Begrüßung hatte ich das Gefühl, wirklich 100 % Präsenz und Aufmerksamkeit seinerseits zu erfahren. Innerhalb weniger Minuten hatte er durch zielsichere Fragen den eigentlichen Kern meines Problems herausgearbeitet, der mir so überhaupt noch nicht bewusst gewesen war. Er hat die Gabe, seinem Gegenüber liebevoll und mit Achtung tief in die Seele zu schauen. Keinen Moment lang hatte ich das Gefühl, mir müsste irgendetwas peinlich sein, ich könnte irgendein Thema nicht ansprechen, oder müsste mich für irgendetwas schämen. Bereits nach der ersten Hypnose spürte ich ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit - es fühlte sich an, wie ein tiefer Frieden nach einem jahrelangen Kampf. Auch zwischen den Terminen ist Reiner Segl für seine Klienten da. Als ich aufgrund eines Arzttermines schlimme Angstzustände hatte, hat er sich Zeit für ein Telefonat genommen. Innerhalb weniger Minuten wurde mir klar, wo ich ansetzen konnte, um meine Angst aufzulösen. Ich konnte am nächsten Tag gelassen in den Termin gehen - ein echter Durchbruch für mich! Was mich besonders fasziniert, ist die Tatsache, dass er sich nicht nur auf "mein Problem" fokussiert, sondern mich dazu anregt, den Blickwinkel einmal zu verändern und dadurch Erkenntnisse in mir zutage fördert, die mich weiterbringen und wachsen lassen! Ich bin begeistert und freue mich schon auf unseren nächsten Termin! Ute S. zurück zur Auswahl

Alle Hypnosen zur Auswahl

Sie erreichen uns:

Mo-Fr 07:00 - 20:00 Uhr:
Telefon: 089-21968040
Rückrufwunsch hier
Kontakt hier
Fragen? kostenlose telefonische
Beratung vereinbaren
Baaderstr. 72 - 74
80469 München